Aktivitäten 活动

Wir singen nicht nur gemeinsam, sondern treffen uns auch für weitere Aktivitäten:

Taiji

Wir treffen uns jeden Freitag von 17:00 bis 18:00 Uhr im Pfarrsaal der katholischen Kirchengemeinde St. Engelbert und St. Bonifatius, Garthestraße 15, 50735 Köln, um unter der Anleitung von Frau Fanggui Liu gemeinsam die Taiji-Bewegungskunst zu praktizieren.

每周17:00-18:00太极课 太极老师:刘芳桂老师

地址:Garthestraße 15, 50735 Köln.

Bitte anmelden bei Frau Fanggui Liu, fanggui@dcmk-ev.de

Taiji

Badminton und Tischtennis

Regelmäßig, ca. einmal pro Monat, gehen wir zusammen ins Sportcenter Bushido, Sechtemer Straße 5, 50968 Köln, um gemeinsam Badminton und Tischtennis zu spielen.

每个月第2周周六15点 地址:Sechtemer Straße 5, 50968 Köln.

Bitte anmelden bei Herrn Zhibin Huang, zhibin@dcmk-ev.de

Fitnesstraining

Mit Just Fit haben wir eine vergünstigte Vereinsmitgliedschaft für unsere Mitglieder ausgehandelt. Viele sind bei dem Premium-Club im Mediapark Köln angemeldet.

Just Fit 是我们协会的合作伙伴,我们协会会员享受Just Fit 给的优惠会员待遇。

Tanzen

Es ist geplant, dass wir zusammen einen Tanzkurs in den Latein- und Standardtänzen bei einer noch auszuwählenden Kölner Tanzschule besuchen.

我们将组织交际舞课,根据报名人数定具体时间。

Restaurant-Hopping und Kochkurs

Wir gehen häufig gemeinsam in verschiedenen chinesischen Restaurants in Köln und Umgebung essen, wenn uns danach ist oder es etwas zu feiern gibt. Auch ein Kochkurs für chinesische Spezialitäten ist geplant.

我们经常相约品尝在科隆附近不同风格的菜馆,还组织学习烹调技术。

Ausflüge 郊游

In unregelmäßigen Abständen organisieren wir gemeinsame Ausflüge, z.B. ans Meer nach Holland, zum Skilaufen nach Winterberg oder zum Wandern in die Eifel.

我们不定期的组织郊游活动。

Konzerte und Vorträge 音乐会, 讲座

Wir organisieren in unregelmäßigen Abständen, ca. alle 2 Monate, Konzerte oder Vorträge im Pfarrsaal der katholischen Kirchengemeinde St. Engelbert und St. Bonifatius, Garthestr. 15, 50735 Köln.

我们不定期的组织音乐会或讲座。

Frühlingsfest

Mahjong und Doppelkopf 麻将,打德国扑克牌

In unregelmäßigen Abständen treffen wir uns, um gemeinsam Mahjong oder Doppelkopf zu spielen.

我们还组织打牌和打麻将活动。

Karaoke

In unregelmäßigen Abständen, ca. alle 2 Monate, gehen wir ins Tu Hao, Holzmarkt 73, 50676 Köln, um gemeinsam Karaoke zu singen.

我们定期2个月成一次卡拉OK.

Bitte anmelden bei Herrn Hao Shen, hao@dcmk-ev.de

Chinesische Feste

Zu den chinesischen Festen organisieren wir entweder öffentliche Veranstaltungen, wie z.B. das Konzert zum Chinesischen Mondfest im Pfarrsaal der katholischen Kirchengemeinde St. Engelbert und St. Bonifatius, Garthestr. 15, 50735 Köln, oder treten mit dem Chor und einzelnen Künstlern bei von befreundeten Organisationen veranstalteten Konzerten auf, wie z.B. dem Konzert zum Frühlingsfest vom Verein der chinesischen Wissenschaftler und Studenten in Düsseldorf e.V. im Savoy Theater, Graf-Adolf-Straße 47, 40210 Düsseldorf.

Frühlingsfest2